Euer Taxiforum wünscht allen gute Fahrt

http://taxiforum.ch/hase.gif

TaxiTalk

#1 von TaxiTalk ( gelöscht ) , 24.03.2010 16:41

Für alle die zum Thema Taxi etwas zu sagen haben und wollen das ihre Meinung auch gehört wird.
Im Restaurant Markthalle, Aargauerstrasse 1, 8048 Zürich
Eintritt frei, Parkplätze vorhanden.
Moderation Stefan Löble, Vizepräsident Taxiverband Zürich
Themenvorschläge, Anregungen und Kritik an stefan@taxiverband.ch oder 079 652 03 03

Montag, 12. April 2010: Regionaltaxi im Taxiverband, geht das?

Montag, 10. Mai 2010: Fahrtenverweigerung am HB, jetzt reichts!

TaxiTalk

RE: TaxiTalk

#2 von taxiforum , 25.03.2010 03:28

Dies ist eine Veranstaltung des Taxiverband Zürich und wird NICHT von der IG-Taxi unterstützt!

 
taxiforum
Beiträge: 155
Registriert am: 19.03.2010


RE: TaxiTalk

#3 von zueri538 , 25.03.2010 04:44

Das ist aber schade...
Faktisch besteht der gesamte Vorstand der IG-Taxi aus Mitgliedern des Taxiverbandes. Es haben einige davon an der ausserordentlichen GV ihren Austritt erklärt, gemäss Statuten sind sie noch bis Ende Jahr Mitglieder. Schriftlich ist bis zum heutigen Tage an die Adresse des Taxiverband Zürich erst ein Austritt eingetroffen.
Ich denke, es ist kontraproduktiv wenn wir uns gegenseitig Konkurrenz machen (siehe Tages-Anzeiger vom 23.3.10), dies nützt schlussendlich unserem Gewerbe kaum. Wir sollten trotzdem weiterhin miteinander diskutieren und zwar Sachbezogen, persönliche Differenzen beiseite lassend.
Im Grunde verfolgen wir nämlich mehr oder weniger die gleichen Ziele. Mit dem kleinen Unterschied, das die IG-Taxi nur Stadtzürcher Taxihalter/ -chauffeure die unabhängig sind, bei sich haben möchte, sofern ich das richtig verstanden habe. Also keiner der einer Zentrale der Stadt Zürich angehört und schon gar keiner der ein Regionaltaxi ist. Man könnte ja fast sagen, ein neuer VUT ist geboren...

Freundliche Grüsse
Roberto

 
zueri538
Beiträge: 3
Registriert am: 22.03.2010


RE: TaxiTalk

#4 von TaxiTalk ( gelöscht ) , 25.03.2010 13:21

Ich danke Ju und Roberto für ihre Beiträge. Der TaxiTalk soll ein Forum sein um sich auszutauschen, nicht wie hier per Internet, sondern Face-to-Face. Eine Anti-Internet-Offensive sozusagen. Es geht mir darum die Kommunikation zu fördern. Nur wenn wir miteinander sprechen können wir vielleicht den einen oder anderen Konsens finden.
Im ersten Teil jeder TaxiTalk Veranstaltung soll das vorgegebene Thema diskutiert werden, im zweiten Teil sind die Themen frei. Meine einzige Vorgabe ist ein anständiger Ton und eine Portion Anstand, wie sich das im Leben so gehört.

Es kann kommen wer will, ob Zentrale A, B, C, D, ob unabhängig, in mehreren Organisation, wie auch immer. Mich interessiert nicht woher jemand kommt, sondern was er oder sie zu sagen hat.
Vergesst nur nicht von wem wir leben, vom Kunden nämlich, und der kriegt vom ganzen Wirrwarr in der Szene mehr mit als wir glauben...

Beiden den ersten zwei Themen, Regional-Taxi (in Zürich!/ im Verband?) und Fahrtenverweigerung am HB, jetzt reicht's! brauchen wir eine möglichst breite Unterstützung ALLER, sonst werden wir keinen Erfolg haben! Ich kann jedem versichern, dass ich ALLES versuchen werde hier etwas zubewegen. Kommt die Initiative nicht aus dem Gewerbe selber, wird sich nämlich gar nichts ändern., dass beweisen die letzten Jahre eindrücklich, oder etwa nicht?
In diesem Sinne wünsche ich mir selber Hals- und Felgenbruch...
Mit kollegialem Gruss
Stefan

TaxiTalk

   

Rauchverbot


Wetter Zürich
© www.meteo24.ch

Administrator dieser Seiten ist:
Ju Din, webmaster@taxiforum.ch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen