Euer Taxiforum wünscht allen gute Fahrt

http://taxiforum.ch/hase.gif

Wie viel kostet………oder was mich ärgert !

#1 von Ju Nachttaxi , 22.03.2010 18:35

geschrieben am 5.November 2006

Wieder mal Samstag Abend…. wieder mal stehe ich am Landesmuseum…..wieder mal die selbe Frage…..!


Zwei junge Typen kommen an mein Taxi mit der Frage was wohl eine Fahrt an die Geroldstrasse kostet.
Oh nein , nicht schon wieder diese Frage !!! Ich antworte ihnen dass sie ca. mit 18.-sFr rechnen
müssen. Die grosse Beratung geht los. Hinter mir wird geladen. Sie Fragen mich ob die Fahrt nicht
auch mit 10.- Franken durchgeführt werden kann. Ich verneine und erkläre ihnen freundlich (auch wenn
ich innerlich koche ) dass wir einen Zähler haben und der zeigt nun mal nach der Strecke ca. 18
Franken in der Nacht. Weiter können die anderen hinter mir laden!! Nach langem hin und her als
gerade andere Fahrgäste einsteigen wollen, entschliessen sich die zwei nun doch mit mir zur
Geroldstrasse zu fahren.


Den ganzen Weg über höre ich nur wie teuer die Taxis sind.
Kurz vor dem Escherwyssplatz entscheiden
sich die zwei auszusteigen und den Rest zu Fuss hinter sich zu bringen , da sie dann 3 – 4 Franken
weniger bezahlen müssen .


Nun sagt mal liebe Kunden:
Was bezahlt ihr für eure Drinks die Eintritte und alle anderen Konsumationen in einer Nacht? Kriegt
ihr da auch Ermässigung?
Ich komme mir da teilweise wirklich vor wie auf einem Kamelmarkt in der Wüste und nicht wie eine
Taxifahrerin in Zürich.
Wenn wir dann nicht zum vorgeschlagenen Tiefpreis fahren, heisst es nur: Und da sagen die Taxifahrer
immer sie verdienen zu wenig und hätten nichts zu tun.
Soll ich morgen mal an einen Kiosk und sagen ich bezahle für meine Ziggis nur 4 Franken und nicht 6
Franken?
Wenn dann die Verkäuferin mir den Vogel zeigt sag ich ihr das sie selber schuld ist das sie nichts
verdient?
Oder soll ich an der Tankstelle einfach weniger fürs Benzin bezahlen?

Wir arbeiten in der Nacht OHNE Nachtzulage, also bitte, ihr wollt doch auch euren Lohn ende Monat,
oder verzichtet ihr einfach so auf einen Teil davon??


Überlegt euch das bitte mal!!!
Liebe Grüsse Ju

Ju Nachttaxi  
Ju Nachttaxi
Beiträge: 1
Registriert am: 19.03.2010


   

smily Test
Wikipedia - Taxi


Wetter Zürich
© www.meteo24.ch

Administrator dieser Seiten ist:
Ju Din, webmaster@taxiforum.ch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen